Der Kleingärtnerverein Kiel-Gaarden e.V. wurde 1914 gegründet.

Das Gelände besteht aus 9 Koppeln, welche auf beiden Seiten des Tröndelwegs, bzw. vom Ellerbeker Weg, abgehen.

Es befinden sich 229 Gärten auf den Koppeln, von denen auch noch einige wenige Gärten frei sind.

Der Verein wird ehrenamtlich verwaltet und geführt und erwirtschaftet keine Gewinne.

Die Vereinsführung wird, wie in allen Vereinen, neben dem Berufsleben, mit viel Zeitaufwand, von weniger als einer handvoll Leuten am Leben erhalten. Wir sind auf ein gutes Miteinander angewiesen und sind bemüht, dieses zu pflegen.

Der geschäftsführende Vorstand besteht aus:
(Team-Vorstand. Gleichberechtigte Vorstandsmitglieder gemäß aktueller Satzung des KGV)

Frau Anna Theissen, Frau Katerina Novotna, Frau Inken Wobbe, Herr Kay Heinath, Herr Ahmet Bayazit

Beisitzer sind:

unbesetzt

Ahrenshorst
Herr Abed - Ahrenshorst, Parzelle 19

Die Koppelobleute sind die direkten Ansprechpartner für alle Gärten der jeweiligen Koppel. Zu Ihren Aufgaben gehören z. B. das Ab- und Anstellen des Wassers, sowie das Klären von eventuellen Fragen z.B. zum Heckenschnitt oder Ruhezeiten.  Jede verpachtete Gartenparzelle der Koppel wird vom Kleingärtnerverein mit 3 € pro Jahr vergütet.

Falls Sie Lust haben sollten, die Rolle der Koppelobleute für eine Koppel zu übernehmen oder sich gerne auf anderem Wege in unserem Kleingartenverein einbringen möchten, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten im Vereinsheim vorbei oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir sind sehr dankbar für jede helfende Hand!